Kirchliche Nachrichten vom 30.05. - 08.06.2019

 

Donnerstag, 30.5.
Fest Christi Himmelfahrt
, Tagesspruch: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh. 12, 32)

9.45 Uhr
Gebetszeit in der Sakristei

10 Uhr
Gottesdienst mit Pfarrer Alexander Schweizer
Vorstellung der neuen Konfirmanden
, die in diesem Gottesdienst ihre Bibeln erhalten, Mitwirkung des Gemischten Chors Simmersfeld
Opfer: für die eigene Gemeinde

Freitag, 31.05.
20.10 Uhr
Kinderkirch-Vorbereitung im Pfarrsäle

Samstag, 01.06.
14.00 Uhr
Goldene Hochzeit von Friedrich und Erika Waidelich,
Ettmannsweiler

Sonntag, 02.06. (Exaudi) Wochenspruch: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh. 12, 32)

11 Uhr
Erntebitt-Gottesdienst in der Maschinenhalle beim Lift III

Thema: „Keiner lebt für sich allein“ - mit Pfarrer Alexander Schweizer, dem Posaunenchor, Anspiel und Interview
Anschließend sind Sie eingeladen zum Mittagessen - vorbereitet von Landwirten. Es gibt: Gegrilltes (Steaks und Würste) mit Farmerkartoffeln und grünem Salat.

Opfer: für den Notfonds des Ev. Bauernwerks

11 Uhr
Kindergottesdienst für alle Kinder beim Lift III
(bei Regen im Büttner-Haus)


13.30 Uhr
Bibelstunde der Pregizer Gemeinschaft

20 Uhr
Api-Bibelstunde in Fünfbronn


Dienstag, 04.06.
19 Uhr
Chorleiter-Besprechung im Pfarrsäle

Mittwoch, 05.06.
15.45 Uhr
Konfirmanden-Unterricht im Pfarrsäle

Kirchliche Nachrichten vom 26.05. - 01.06.2019

 

Sonntag, 26.5. (Rogate) Wochenspruch: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft, noch seine Güte von mir wendet. (Psalm 66, 20)

9.45 Uhr
Gebetszeit in der Sakristei

10 Uhr
Gottesdienst mit Prädikant Rainer Gysau,
Effringen
Opfer: für die eigene Gemeinde

10 Uhr
Kindergottesdienste im Pfarrsäle, im Rathaus Ettmannsweiler und im Bürgerhaus Beuren

10.45 Uhr
Kindergottesdienst in Fünfbronn im Bürgersaal

13.30 Uhr
Bibelstunde der Pregizer Gemeinschaft

20 Uhr
Api-Bibelstunde in Fünfbronn


Mittwoch, 29.05.
15.45 Uhr
1. Konfirmanden-Unterricht des neuen Jahrgangs im Pfarrsäle

Donnerstag, 30.5.
Fest Christi Himmelfahrt
, Tagesspruch: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh. 12, 32)

9.45 Uhr
Gebetszeit in der Sakristei

10 Uhr
Gottesdienst mit Pfarrer Alexander Schweizer
Vorstellung der neuen Konfirmanden
, die in diesem Gottesdienst ihre Bibeln erhalten, Mitwirkung des Gemischten Chors Simmersfeld
Opfer: für die eigene Gemeinde

Freitag, 31.05.
20.10 Uhr
Kinderkirch-Vorbereitung im Pfarrsäle
Samstag, 01.06.
14.00 Uhr
Goldene Hochzeit
in der Johanneskirche

Vorankündigung
2. Juni, 11 Uhr:
Erntebitt-Gottesdienst in der Scheune beim Lift III:
„Keiner lebt für sich allein“ – mit Pfarrer Schweizer, Posaunenchor, Anspiel, gutem Essen – vorbereitet von Landwirten