Hier sind die Gruppen und Kreise aus unserer Kirchengemeinde und des CVJM Simmersfeld beschrieben. 

Die Informationen sind unserer Gemeindebroschüre entnommen. 

Wir sind bemüht Änderungen nach Bekanntwerden aktuell einzupflegen. 

Alpha-Hauskreis Simmersfeld

auf einen Blick:

Alpha-Kurs

2015 fand der sechste Alpha-Kurs in unserer Kirchengemeinde statt.

Eingeladen sind Menschen unabhängig von Gemeinde- oder Konfessionszugehörigkeit, die Fragen haben wie: „Wozu bin ich eigentlich da?“ oder Antworten suchen, weil sie denken: „Es fällt mir schwer zu glauben im Blick auf das, was ich erlebt habe und was in der Welt so abläuft“, oder „Zwar bin ich getauft und auch konfirmiert, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was Gott, Glaube und Kirche mit meinem Leben zu tun haben.“

Altpietistische Gemeinschaft (Apis)

Eine Besonderheit der Apis ist der Textplan, der in 10 Jahren durchs Neue Testament führt, auch Texte aus dem Alten Testament kommen immer wieder dran. Hierfür braucht man aber 40 Jahre, um durchzukommen. So kann durch den regelmäßigen Besuch der Gemeinschaftsstunde eine gute Bibelkenntnis erworben werden.

Bubenjungschar-Sport

 

An alle Jungs ab der 2. Klasse die gerne Sport machen. 

Wir, das sind zurzeit ca. 12 bis 20 Jungs, treffen uns jeden Freitag von 17 bis 18.30 Uhr um sportlich aktiv zu sein.

CVJM-Ausschuss

Der Ausschuss des CVJM besteht aus dem ersten und zweiten Vorsitzenden und momentan aus 5 Ausschussmitgliedern.

CVJM-Hauskreise

Im Glauben wachsen,
voneinander und miteinander lernen,
füreinander beten,
Gottes Wort als Basis und Orientierung in unser Lebennintegrieren.

Diakonieförderverein Simmersfeld

Der Diakonieförderverein Simmersfeld ist aus dem früheren Krankenpflegeförderverein entstanden. In dem Bewusstsein, dass Diakonie nicht nur Krankenpflege ist, sondern viele weitere Felder beinhaltet, wurde die Namensänderung durchgeführt.

Der Diakonieförderverein ist flächendeckend mit der bürgerlichen Gemeinde, das heißt, es gehören neben Simmersfeld, Ettmannsweiler, Fünfbronn und Beuren auch die Orte Oberweiler und Aichhalden dazu.

EK-Sport


Wir treffen uns freitags um gemeinsamen Spaß am Sport zu haben. Wir, das sind Jungs ab 14 Jahre und nach oben keine Grenze, die einfach Lust haben sich ein bisschen auszutoben.